Die Kartoffel-Käfer-Aktion war ein voller Erfolg und ein großer Spaß für Groß und Klein. Selbst die Frankenschau berichtete live über dieses Ereignis.
Wer nicht dabei sein konnte, kann die Aktion hier nochmal ansehen.

Ort: Biolandhof Gutmann, Laubenzedel 106, 91710 Gunzenhausen
Uhrzeit: 15 Uhr

Auf die Käfer, fertig, los!!! Alle die Lust & Laune haben, einmal einem Biobetrieb beim Klauben von Kartoffelkäfern unter die Arme zu greifen sind herzlich eingeladen auf den Biolandhof Gutmann nach Laubenzedel.
Wir treffen uns am Stall des Hofes und machen uns erst einmal mit den Tieren des Hofes vertraut. Dann laufen und fahren wir mit dem Schlepper zum Feld. Nach einer kleinen Einführung, warum eine solche Kartoffel-Käfer-Sammel-Aktion auf einem Biobetrieb notwendig ist – denn das händische Abklauben der Käfer ersetzt den Einsatz von Chemie – geht es dann los und wir sammeln die Kartoffel-Käfer auf eine Fläche von etwa 2 ha ein. Wenn Euch dann der Magen knurrt, gibt es auch was Leckeres zum Essen … natürlich Kartoffeln mit Butter und Salz ….. mhhhhh… ein Gedicht! Und zu Trinken gibt’s selbstverständlich auch was.

Als Entlohnung für das fleißige Sammeln und Helfen gibt es dann Gutscheine für Biokartoffeln, die dann im Herbst eingelöst werden können.

Wir werden gemeinsam viel Spaß haben. WIR freuen uns auf Euch!

Anmeldung: Biolandhof Gutmann, Telefon: 09831-7608

Foto: Kartoffelkäfer (redad.design)